Über uns

In unserer Brust schlägt das Herz Südamerikas. Wir zelebrieren die argentinische Lebensart der Los Gauchos und die Gastfreundschaft. Genießen Sie die Zeit in unserem Restaurant mit Best of Angus & Hereford vom Aromagrill. Nach kurzer Zeit wird der Funke unseres argentinischen Feuers überspingen.

Tradition seit 1981

Die Geschichte von Los Gauchos begann im Jahr 1981. Mein Vater Manuel Inacio, gebürtiger Portugiese, arbeitete zu dieser Zeit in einem Kölner Steakhouse und war auf der Suche nach einer geeigneten Location für seine eigene Gastronomie. Seine Vision: Ein argentinisches Steakhouse. Nur das beste Fleisch, authentisch auf dem Holzkohlegrill zubereitet.

Durch einen Tipp von Freunden erfuhr er, dass es im nahegelegenen Koblenz noch kein Steakhouse gäbe und begab sich dort auf die Suche nach einem Lokal. In der Viktoriastraße 35 fand er eine kleine Location, die damals Platz für ca. 40 Personen bot. Er übernahm das dort ansässige mexikanische Restaurant "La Hacienda" zusammen mit seinem Kollegen Carlos Baccino. Gemeinsam schafften sie nach einigen Umbaumaßnahmen Raum für 80 Sitzplätze in einem rustikalen, südamerikanischen Ambiente. Koblenz’ erstes Steakhouse wurde eröffnet.

Neben den hervorragenden Steaks stand und steht das Los Gauchos heute noch für Gastlichkeit, sehr guten Wein und musikalische Unterhaltung mit südamerikanischem Flair. Bereits im September 1981 wurde das Los Gauchos mit der Plakette „Member First Class – Drei-Sterne-Restaurant“ ausgezeichnet sowie mit einer goldenen Urkunde belohnt.

Nach 26 Jahren Erfolgsgeschichte in der Viktoriastraße war es Zeit für Veränderung. Nachdem ich schon lange im Los Gauchos mitgewirkt hatte, übernahm ich 2007 die komplette Verantwortung über das Restaurant. Ich träumte von einem sonnigen Außenbereich und so zog das Los Gauchos am 14. März 2007 in die Altstadt von Koblenz um. Die neue Location am Plan ist zwar etwas kleiner als in der Victoriastraße, durch die Lage in der Fußgängerzone bietet sie jedoch den Vorteil von Laufkundschaft und der Möglichkeit zur Außenbestuhlung. Der rustikale Stil, die südamerikanische Mentalität und die Leidenschaft für Fleisch in Top-Qualität vom Holzkohlegrill ist uns auch hier erhalten geblieben.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Daniel Inacio

„Los Gauchos“ damals

tache2
Am Plan 7, 56068 Koblenz